merken

Hier gibt´s die Freikarten für die Görlitzer Schnee-Fete mit Melanie Müller

Ihr wollt mit freiem Eintritt am Samstag zur Ü30-Après-Ski-Party in die Görlitzer Kulturbrauerei? So geht´s:

© PR

Schickt eine WhatsApp-Nachricht mit dem Stichwort „Schnee“ an die 0151/65474151. Zeit habt ihr bis Freitag 14 Uhr. Dann werden unter allen Teilnehmern fünf Freikarten für die Party verlost - und zu jeder Freikarte gibt´s noch einen Gutschein für einen Liter-Krug Bier dazu. Viel Glück!

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst:

Eine Ü30-Après-Ski-Party gibt es am Sonnabend bis spät in die Nacht in der Görlitzer Kulturbrauerei. Veranstaltungsmanager Sebastian Vich sagt: „Viele Leute waren doch schon im Skiurlaub. Bei uns können sie die Abendpartys noch einmal nachempfinden. Und die, die nichts mit Skifahren am Hut haben, können endlich mal eine Après-Ski-Party besuchen.“ Er und seine Mitarbeiter haben sich eine Menge einfallen lassen: Mitten im Saal wird eine zünftige Skihütte aufgebaut, aus der unter anderem Glühwein und heißer Caipirinha ausgeschenkt werden.

Der ganze Saal wird schneeweiß dekoriert. Eine Schneekanone sorgt zusätzlich für Winterfeeling.

Und dazu die Musik: Stargast ist Melanie Müller, Ex-Dschungelkönigin, spezialisiert auf Mallorca- und Aprés-Ski-Hits. Sie war erst am Dienstag Gast in der RTL-Dschungelshow, ihr aktueller Titel heißt „Beim Après Ski vernasch i Di“. In Görlitz wird sie mindestens 45 Minuten auf der Bühne stehen und die Stimmung mächtig anheizen. Außerdem hat sie versprochen, Autogramme zu geben und für Selfies zur Verfügung zu stehen. Ansonsten versprechen die Veranstalter die besten Hits aus 30 Jahren Musikgeschichte, zu denen man ausgiebig tanzen, feiern und entspannen kann. Und natürlich trinken – und zwar aus Maßkrügen. Landskron und Longdrinks gibt es auch im Ein-Liter-Format. Für zeitige Gäste gibt es einen Glühwein gratis (solange der Vorrat reicht). Wer so lange durchhält, kann bis früh um 5 Uhr feiern. Der Eintritt kostet 10 Euro.