Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau

Hier tanken Biker Gottes Segen

Zu Christi Himmelfahrt hat das Kloster St. Marienthal zum Familientag eingeladen. Und für Motorradfahrer wird's himmlisch.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pfarrer Thomas Duda segnet hier gerade Dietmar Dießner und sein Motorrad Der Kittlitzer war zum ersten Mal dabei.
Pfarrer Thomas Duda segnet hier gerade Dietmar Dießner und sein Motorrad Der Kittlitzer war zum ersten Mal dabei. © Kloster

Die Biker-Segnung am Donnerstagnachmittag ist der Höhepunkt des diesjährigen Familientages im Kloster St. Marienthal gewesen. Nach der guten Resonanz im Vorjahr und der Einladung der Motorradvereine dieses Jahr machten sich wieder einige Dutzend Fahrer zu Christi Himmelfahrt auf den Weg nach Ostritz. Unter ihnen war auch Dietmar Dießner aus Kittlitz, der erstmals teilnahm.

Im Kloster konnten die Biker auch die Lenkerplakette von Christopherus erwerben. Dahinter steckt der Schutzpatron der Reisenden, teilt das Kloster mit. Es will die Biker-Segnung nun zur jährlichen Tradition werden lassen. 

Der Familientag begann 10 Uhr. Neben Little John Bikes aus Görlitz waren auch die Verkehrswacht Niederschlesische Oberlausitz und Huckaufs Kinderfahrspass im Kloster zu Gast.

Dietmar Dießner aus Kittlitz hat bei seinen Touren nun Gottes Segen. 
Dietmar Dießner aus Kittlitz hat bei seinen Touren nun Gottes Segen.  © Rafael Sampedro

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau