SZ + Sachsen
Merken

Hier will sich Sachsen impfen lassen

Hausarzt oder Impfzentrum? Beim Ort für die Corona-Impfung haben die Sachsen einen klaren Favoriten. Bei einer anderen Impf-Frage sind sie aber gespalten.

Von Tobias Winzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Matthias Weber

Jeder dritte Sachse hat die Erstimpfung gegen das Coronavirus schon geschafft, etwa jeder Sechste ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sogar bereits vollständig geschützt. Um das Impftempo zu erhöhen, sind zwei Dinge in den kommenden Wochen entscheidend: Erstens braucht es mehr Impfstoff und zweitens braucht es mehr Stellen, die Impfungen anbieten. Große Hoffnungen ruhen dabei auf den Hausärzten, bei denen die Impfpriorisierung am kommenden Montag zwar wegfällt, die aber noch über zu wenig Nachschub an Impfstofflieferung klagen. (Zum Kommentar: Die Ärzte hätten gewarnt sein müssen)

Ihre Angebote werden geladen...