merken

Highlights zum Familienfest

Das Seidnitz Center hat besondere Höhepunkte vorbereitet, um das Jubiläum mit einem großen Familienfest zu feiern.

Das Jubiläumsfest des Seidnitz Centers steht ganz im Zeichen der Familie: Für das Titelfoto der Centerzeitung hatte die Familie Küchenmeister/Telle nach ihrer Bewerbung die Nase vorn.
Das Jubiläumsfest des Seidnitz Centers steht ganz im Zeichen der Familie: Für das Titelfoto der Centerzeitung hatte die Familie Küchenmeister/Telle nach ihrer Bewerbung die Nase vorn. © Foto: Thorsten Eckert

Das Programm zum Jubiläumsfest startet am Freitag, dem 30. August. Dabei wird der Start um 10.30 Uhr sportlich gestaltet mit Zumba zum Mitmachen. Eine Stunde später spielt das Dresdner Ballhaus Ensemble, um 14 Uhr stehen die Silberberg-Musikanten und um 15 Uhr Simple Life auf der Bühne. Einen Höhepunkt gibt es um 17 Uhr beim Auftritt des Dresdners Anthony Weihs. Anschließend wird DJ Mario von Radio Dresden für musikalische Unterhaltung sorgen.

Anthony Weihs
Anthony Weihs © Foto: PR/Tobias Ebert

Der Samstag beginnt um 11 Uhr mit Sänger Frank Proft, den um 13 Uhr die Artistenshow „Revue der guten Laune“ ablöst. Um 14 Uhr gibt es ein „Heimspiel“, dann werden die Mitglieder des Tanzsportklubs Residenz, die im Center trainieren, ihr Können bei einer Tanzaufführung zeigen. Eine halbe Stunde darauf wird die Geburtstagstorte zum 25. Jubiläum angeschnitten. Um 15.30 Uhr steht die Music Academy Dresden auf dem Programm, ab 18 Uhr folgt mit Achim Petry ein weiteres Highlight des Tages. Als „Wolle“ Petry im Herbst 2006 endgültig der Bühne den Rücken kehrte, sollte es gerade mal ein Jahr dauern, bis Achim Petry unter dem Motto „Der Wahnsinn geht weiter“ auf Tour ging und mit Erfolg Neuauflagen der Hits seines Vaters präsentierte. Nach Erscheinen seines Debütsalbums 2013 folgte eine Tour mit etlichen Konzerten im In- und Ausland. Bereits zahlreiche Male war er Headliner auf verschiedenen Festivals und Stadtfesten. Nun kommt er ins Seidnitz Center.

Oppacher Mineralquellen
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!
Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Achim Petry
Achim Petry © Foto: PR

Auch am Samstag gibt es Musik von Radio Dresden. An beiden Tagen des Fests wird von 10 bis 18 Uhr die Kinderbastelstraße im Untergeschoß vor REWE/ALDI angeboten. Zwischen 11 und 17 Uhr ist ein ballonmodellierender Clown unterwegs. Auf dem Festplatz gibt es einen Getränkestand und Langos.

Seidnitz Center Dresden
Enderstraße 59
01277 Dresden
Mo-Sa 9.30-20.00 Uhr
Tel.: 0351 259430
Email: [email protected]