Bautzen
Merken

Hitze treibt Bautzener ins Freibad

Das Spreebad Bautzen zählt mehr Besucher als im Vorjahr. Statt Gäste-Rekorde hat es jedoch ein anderes Ziel.    

 1 Min.
Teilen
Folgen
Spaß im Bautzener Spreebad hatten dieses Jahr auch schon Leon Pöschel und Lillian Jage.
Spaß im Bautzener Spreebad hatten dieses Jahr auch schon Leon Pöschel und Lillian Jage. © Steffen Unger

Bautzen. Insbesondere der heiße Juni hat dem Bautzener Spreebad viele Badegäste beschert. Etwa 18.500 Besucher kamen bereits in das Bad. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es zu diesem Zeitpunkt etwa 2.000 weniger. Leicht unterdurchschnittlich frequentiert war das Bad zu Beginn der Ferien im Juli, als es zeitweise recht kalt war.

„Sollte das schöne Wetter jetzt weiter anhalten, ist davon auszugehen, dass wir die tollen Besucherzahlen aus stark frequentierten Jahren wie 2018 und 2015 erreichen“, sagte Diana Liebsch von der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB). Insgesamt kamen 2018 etwa 35.000 Gäste in das Bad, 2015 waren es 30.000. Auch 2013 kamen viele Besucher. Damals zählten die Mitarbeiter 28.000 Gäste.

Auf Rekorde abgesehen habe es die BBB allerdings nicht. Vielmehr gehe es darum, „dass die Badegäste eine entspannte und angenehme Zeit in unserer Einrichtung verbringen“, sagte Diana Liebsch. „Wir freuen uns über das herrliche Badewetter und sind personell gut aufgestellt.“ (SZ)