merken
Pirna

Hochzeit feiern ohne Gäste

Das Schloßcafé in Pirna lädt zu einer witzigen Aktion ein. Eine Mini-Hochzeitsmesse.

Das Schloßcafé am Landratsamt in Pirna hat sich für Sonnabend eine besondere Aktion ausgedacht..
Das Schloßcafé am Landratsamt in Pirna hat sich für Sonnabend eine besondere Aktion ausgedacht.. © Archivbild: Norbert Millauer

Eine Hochzeit ohne Brautpaar und Gäste? Das geht eigentlich nicht, aber in Corona-Zeiten schon. Das Schlosscafé in Pirna hat sich eine außergewöhnliche Aktion ausgedacht. "Normalerweise stecken wir mitten in der Hochzeitssaison und jedes Wochenende finden Hochzeiten bei uns statt. Da aufgrund von Corona gerade alle Hochzeitsfeiern abgesagt werden müssen, nutzen wir die Zeit und zeigen, wie es aussehen kann, wenn man bei uns seine Hochzeit feiert. Ohne Hochzeitspaar, ohne Gäste, ohne Feier!" erklärt Inhaber Marcus Galle die Grundidee.

Am 9. Mai von 14 bis 18 Uhr lädt das Lokal ein und zeigt u. a. Möglichkeiten einer Bestuhlung, Dekoration, Candy Bar, Hochzeitsauto, freie Trauung im Außenbereich und vieles mehr. Eine Eventexpertin ist ebenfalls vor Ort und gibt gute Ratschläge beziehungsweise antwortet auf ganz konkrete Fragen. Der Sicherheitsabstand wird bei der Aktion gewährleistet, betont Galle. (hui)

Anzeige
Jetzt zuschlagen und Schnäppchen machen
Jetzt zuschlagen und Schnäppchen machen

Bis zum 23. Mai können Sie bei der SZ-Auktion bis zu 70 Prozent beim entspannten Einkauf von tollen Reisen und Markenprodukten sparen.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen 

Mehr zum Thema Pirna