merken

Meißen

Hochzeitsmesse sehr erfolgreich

Großer Besucherandrang am Sonntag im Dorint Parkhotel: Gibt es eine zweite Auflage?

Norbert Pilawa war mit seiner Hochzeitsmesse erstmals in Meißen - und sehr zufrieden.
Norbert Pilawa war mit seiner Hochzeitsmesse erstmals in Meißen - und sehr zufrieden. © Repro SZ

Meißen. Norbert Pilawa ist zufrieden. Der Hochzeitsplaner aus Nordrhein-Westfalen wagte sich erstmals nach Meißen und hatte deswegen etwas Lampenfieber. Zu Unrecht. „Meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten eine fantastische Besucheranzahl. Zwei Ausstellern sind sogar die Flyer ausgegangen, und ab 13 Uhr gab es keine Parkplätze mehr vor dem Hotel.“

Nicole Dworatzek, Sales Managerin im Dorint Parkhotel, spricht von glücklichen Minen und interessierten Gästen, die schon Aufträge an die Aussteller erteilten. „Unsere Mitarbeiter waren die ganze Zeit unterwegs“, sagt Dworatzek. „Vier Mitarbeiter informierten die Besucher am Stand, und drei führten sie regelmäßig durch das Hotel.“

Anzeige
Die Küche ist das neue Wohnzimmer

Wer seiner Küche ein Update verpassen will, sollte schnell sein, denn bei Möbel Oskar warten bis zu 70 Prozent Rabatt und eine professionelle Beratung.

Da die Messe äußerst erfolgreich war, wird es eine zweite Auflage geben. Ein Termin steht noch nicht fest. Circa 20 Aussteller waren vor Ort, ungefähr die Hälfte wolle wieder teilnehmen, sagt Pilawa. „Die Messe in Meißen war toll, auch wenn ich noch keinen Gewinn gemacht habe. Aber darum geht es nicht – denn der Spaß der Besucher steht im Vordergrund.“

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.