SZ + Meißen
Merken

Hoffen, dass der Wolf nicht kommt

Der Elbetierpark Hebelei bekommt keine Fördermittel für den Bau eines Schutzzaunes. Der Betreiber hat eine andere Idee.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dass ein Wolf im Elbetierpark Hebelei Tiere reißt, fürchtet Betreiber Sven Näther. Erst vor wenigen Wochen hatte ein Wolf im nahegelegenen Wölkisch ein Schaf gerissen.
Dass ein Wolf im Elbetierpark Hebelei Tiere reißt, fürchtet Betreiber Sven Näther. Erst vor wenigen Wochen hatte ein Wolf im nahegelegenen Wölkisch ein Schaf gerissen. © Jürgen Müller

Diera-Zehren. Der Schafsriss in Wölkisch in der Nähe des Tierparkes Hebelei hat auch dessen Betreiber Sven Näther aufgeschreckt. Er will jetzt um den Tierpark einen Wolfsschutzzaun errichten. Für solche Zäune gibt es Fördermittel, die hat er auch beantragt. 

Ihre Angebote werden geladen...