SZ + Sebnitz
Merken

Burg Hohnstein wird für über 40 Millionen saniert - das ist geplant

Das Konzept für die nächsten Jahre steht. Der Kreistag hat dem bereits zugestimmt. Noch fehlt aber sehr viel Geld für das ambitionierte Vorhaben.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für die Burg Hohnstein gibt es jetzt ein gelungenes Sanierungskonzept.
Für die Burg Hohnstein gibt es jetzt ein gelungenes Sanierungskonzept. © Steffen Unger

Mit Spannung wurde die Studie für die künftige Gestaltung und Sanierung von Burg Hohnstein erwartet. Damit hat sich die Stadtentwicklungsgesellschaft Dresden (STEG) beschäftigt. Mitarbeiterin Corina Tischer stellte nun die Expertise in einer Einwohnerversammlung in Hohnstein vor. Dort staunte man nicht schlecht, was alles aus einer alten Burg herauszuholen ist. Wenn sie erst einmal saniert ist. Doch der Anfang ist gemacht. Und der dürfte nicht nur den Hohnsteinern Mut geben.

Ihre Angebote werden geladen...