SZ + Sebnitz
Merken

Sächsische Schweiz: Wichtige Trasse einen Monat dicht

An der Sense zwischen Hohnstein und Porschdorf werden ab Mitte Januar Bäume gefällt. Weitere Einschränkungen werden aber noch länger als vier Wochen dauern.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Straße zwischen Hohnstein und Porschdorf / Bad Schandau, der Sense, müssen weitere Bäume gefällt werden.
Auf der Straße zwischen Hohnstein und Porschdorf / Bad Schandau, der Sense, müssen weitere Bäume gefällt werden. © Steffen Unger

In der Zeit vom 17. Januar bis zum 18. Februar 2022 wird die Kreisstraße zwischen Hohnstein und Porschdorf, die Sense, zwischen dem Abzweig nach Waitzdorf und Porschdorf voll gesperrt. Darüber informiert Hohnsteins Bürgermeister Daniel Brade (SPD). Der Grund für die einmonatige Sperrung sind Baumfällarbeiten des Sachsenforstes. Damit ist die wichtige Verbindung zwischen Hohnstein und dem Elbtal vorerst wieder dicht. In Abstimmung mit dem Landratsamt habe man aber erreichen können, dass die Durchfahrt für die Feuerwehr und den Winterdienst gewährleistet wird. Die Umleitung verläuft dann wieder über den Ziegenrücken bis Waltersdorf/Porschdorf. Diese Strecke müssen Busse und Laster schon seit Längerem fahren.

Ihre Angebote werden geladen...