Sebnitz
Merken

Erste Kunstscheune bei Hohnstein

Thomas Reichstein und Doreen Wolff sind bekannt für Malerei und Bildhauerei oder Bronzeguss. Neben dem Künstlerhaus in Loschwitz gibt es jetzt eins in Cunnersdorf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Kunstscheune Cunnersdorf ist Platz für zahlreiche Bronzeplastiken.
In der Kunstscheune Cunnersdorf ist Platz für zahlreiche Bronzeplastiken. © privat

Zu Pfingsten öffnen Künstler traditionell ihre Ateliers für die Besucher. Eine Aktion, die seit zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war. Jetzt starten einige wieder durch. Mehrere Ateliers öffnen am Wochenende im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Unter den Teilnehmern sind nicht nur bekannte Künstler. Im Hohnsteiner Ortsteil Cunnersdorf gibt es jetzt ein neues Angebot. Thomas Reichstein und Dipa Doreen Wolff vom Künstlerhaus in Dresden-Loschwitz haben für ihre vielen Plastiken Platz in der Kunstscheune, Bockmühlenstraße 40, gefunden. Einen Teil davon zeigen sie über Pfingsten, wenn sie zum ersten Mal ihre Kunstscheune für Besucher öffnen.

Zu sehen sind die Werke an allen drei Tagen zwischen 10 und 18 Uhr. Übrigens, nicht zu verwechseln mit dem Atelier des Malers Jochen Fiedler, welches sich im Haus Bockmühlenstraße 42 befindet. (SZ/web)

Weitere Teilnehmer der "Offenen Ateliers" stehen auf der Homepage von Kunst offen.