SZ + Sebnitz
Merken

Kuh Olga schafft es an Sachsens Milchspitze

Auf dem Biohof Steinert in Cunnersdorf haben die Kühe ein gutes Leben. Dafür gab es sogar schon einen Preis.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fotoshooting mit Kuh Olga: Eva und Bernhard Steinert mit den Auszubildenden Felix Bobe, Jakob Hoffmann und Ephraim Voigt (hinten v.l.n.r.) und Ökolandbau-Studentin Sigrid Bohne (vorn).
Fotoshooting mit Kuh Olga: Eva und Bernhard Steinert mit den Auszubildenden Felix Bobe, Jakob Hoffmann und Ephraim Voigt (hinten v.l.n.r.) und Ökolandbau-Studentin Sigrid Bohne (vorn). © privat

Gelassen nimmt Kuh Olga das Fotoshooting auf der Wiese hinter dem Biohof Steinert im Hohnsteiner Ortsteil Cunnersdorf hin. Dabei müsste sie doch aufgeregt sein. Immerhin hat das Team des Biohofes es jetzt schriftlich, dass Kuh Olga in ihrem Leben die Milchleistung von 100.000 kg erreicht hat, eine magische Marke. Wie der Landeskontrollverband dem Biohof jetzt bestätigt hat, lag im Februar ihre Leistung bei 100.037 kg. Damit hat es Olga an Sachsens Milchspitze bei den Kühen geschafft und ist der ganze Stolz des Biohofs.

Ihre Angebote werden geladen...