SZ + Sebnitz
Merken

Gute Aussichten für Burg Hohnstein

Noch in diesem Jahr könnten die ersten Arbeiten starten. Ein wichtiges Signal für die Hohnsteiner wäre damit gesetzt.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Läuft alles, könnten zum Ende des Jahres erste Sanierungsarbeiten im Burggarten starten.
Läuft alles, könnten zum Ende des Jahres erste Sanierungsarbeiten im Burggarten starten. © Steffen Unger

Das Jahr 2023 könnte für Hohnstein ein echtes Glücksjahr werden. Die Planer haben ganze Arbeit geleistet. Geht es weiter so zügig voran, dann könnten bereits gegen Jahresende erste bauliche Arbeiten an der Burg Hohnstein starten, und zwar im Burggarten. Aus Sicht des Landratsamtes in Pirna wäre das nicht nur ein wichtiges Signal für die Bürger, sondern auch ein Zeichen an Bund und Land, dass man sich auf eine höhere Finanzspritze von dort verlassen könne. Denn die braucht es für die Komplettsanierung der Burg auf jeden Fall.

Ihre Angebote werden geladen...