SZ + Sebnitz
Merken

Hohnstein: Was Hausbesitzer vom neuen Sanierungsgebiet haben

In Hohnstein ist jetzt ein neues Stadtsanierungsgebiet gestartet. Davon können die Stadt und auch private Eigentümer profitieren.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Blick auf den beschaulichen Marktplatz sind die maroden Gebäude zumindest nicht zu erkennen. Aber es gibt sie.
Beim Blick auf den beschaulichen Marktplatz sind die maroden Gebäude zumindest nicht zu erkennen. Aber es gibt sie. © Steffen Unger

Wer von der Burg Hohnstein auf den beschaulichen Marktplatz sieht, wird keine Ruinen entdecken, zumindest nicht auf den ersten Blick - abgesehen von der heruntergekommenen Immobilie Am Hohen Stein. Doch es gibt sie, die versteckten. Städtebauliche Untersuchungen im Bereich des Burgareals sowie der historischen Altstadt haben dann doch umfassenden Sanierungsbedarf ergeben.

Ihre Angebote werden geladen...