SZ + Sebnitz
Merken

Deshalb war das letzte Jahr so brisant für Hohnstein

Zum Neujahrsempfang gab es das Preisgeld vom Städte-Wettbewerb und die Urkunde. Doch ganz so erfreulich verlief 2022 nicht immer für die Stadt.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Daniel Brade (Mitte), „Kasper-Managerin“ Ute Qualmann (links) und Emily Häntzschel als Kasper freuen sich über den Preis. Übergeben wurde der von Thomas Ott von der IHK Dresden.
Bürgermeister Daniel Brade (Mitte), „Kasper-Managerin“ Ute Qualmann (links) und Emily Häntzschel als Kasper freuen sich über den Preis. Übergeben wurde der von Thomas Ott von der IHK Dresden. © Steffen Unger

Ziemlich viele Federn mussten die Hohnsteiner vor allem im zweiten Halbjahr 2022 lassen. Trotzdem war die Stimmung zum Neujahrsempfang vor wenigen Tagen auf der Burg gelöst. Nicht zuletzt auch, weil Bürgermeister Daniel Brade (SPD) aufgerufen hatte, nach vorn zu schauen. Und dann gab es ja auch noch etwas zu feiern. Hohnstein kann sich über den zweiten Platz beim Städte-Wettbewerb "Ab in die Mitte" freuen.

Ihre Angebote werden geladen...