SZ + Sebnitz
Merken

Darum stehen in Hohnstein riesige Kasperfiguren

Für Hohnstein ist und bleibt der Kasper ein Wahrzeichen. Mit klugen Ideen soll er nun weiter vermarktet werden. Unter anderem mit großen Holzfiguren in der Stadt.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Emily (links) und Fritzi (rechts) beim Enthüllen des Zauberers vor dem Max-Jacob-Theater.
Emily (links) und Fritzi (rechts) beim Enthüllen des Zauberers vor dem Max-Jacob-Theater. © Daniel Schäfer

Wer jetzt durch Hohnstein wandert, wird ihnen überall begegnen. Den lebensgroßen Kasperfiguren, zumeist geschaffen von Künstlern aus der Region. Am Dienstag wurden sie enthüllt. Sie sollen mehr Lebendigkeit in die Stadt bringen und natürlich auch ein Willkommensgruß für die Touristen sein. Unter dem Motto „Der Hohnsteiner Kasper belebt das Land – Kasperriesen, Kasperwerkstatt, Kaspermanager“ hatte die Stadt mit ihrem Alleinstellungsmerkmal Hohnsteiner Kasper eine neue Imagekampagne gestartet.

Ihre Angebote werden geladen...