SZ + Sebnitz
Merken

Hohnstein startet Kasperprojekt

Lebensgroße Kasperfiguren sollen das Stadtbild aufwerten. Das ist aber noch nicht alles. Hohnstein plant eine neue Imagekampagne.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hohnstein gibt dem Kasper ein ganz neues Gesicht. Das Projekt soll mehr Touristen anlocken - dauerhaft.
Hohnstein gibt dem Kasper ein ganz neues Gesicht. Das Projekt soll mehr Touristen anlocken - dauerhaft. © Steffen Unger

Die Stadt Hohnstein möchte im Rahmen eines neuen Projektes lebensgroße Kasperfiguren im Stadtbild aufstellen, damit die Sichtbarkeit der Figur "Hohnsteiner Kasper" erhöht wird. Nicht nur der Kasper selbst wird zum Schauobjekt. So wäre zum Beispiel die Aufstellung des Räubers vor der Sparkasse, des Kochs vor einer Gaststätte, des Krokodils oder des Wassergeistes im Polenztal und des Ritters am Ritterfelsen denkbar, hieß es. Wegen der Schließung der Bankfiliale muss aber der Räuber nun wohl einen anderen Platz erhalten. Mit dem Aufstellen der Figuren soll auch der bereits bestehende Hohnsteiner Kasperpfad erweitert und deutlich aufgewertet werden.

Ihre Angebote werden geladen...