SZ + Sebnitz
Merken

Frust wegen Hortplatzmangel in Hohnstein

In wenigen Wochen beginnt das neue Schuljahr. Für manche Kinder bedeutet das zunächst einmal Bus fahren. Eltern sehen das kritisch.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Hort musste schon in die Konrad-Hahnewald-Grundschule in Hohnstein ausweichen. Mehr geht nun dort aber auch nicht. Die räumlichen Kapazitäten sind erschöpft.
Der Hort musste schon in die Konrad-Hahnewald-Grundschule in Hohnstein ausweichen. Mehr geht nun dort aber auch nicht. Die räumlichen Kapazitäten sind erschöpft. © Daniel Förster

Die Tochter von Familie Passek aus Hohnstein freut sich auf die Schulzeit. Der Ranzen ist schon gekauft, Stifte, Hefte ebenfalls. Allerdings gibt es da ein entscheidendes Problem. Und das hat nicht nur Familie Passek. Aber sie hat es öffentlich gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...