SZ + Sebnitz
Merken

Kletterlegende organisiert letzten Bergsommerabend

Der Hohnsteiner Bernd Arnold macht Schluss. Die Veranstaltung wird die letzte große Aktion sein.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kletterlegende Bernd Arnold mit seiner Frau Christine vor dem Bergsportgeschäft in Hohnstein.
Kletterlegende Bernd Arnold mit seiner Frau Christine vor dem Bergsportgeschäft in Hohnstein. © Marko Förster

Der Hohnsteiner Bergsommerabend ist eine Instanz. Immer Anfang Juli trifft sich in der Burgstadt eine hochkarätige Gästeschar von Bergsteigern, Buchautoren und denen die Natur und das Klettern am Herzen liegt. Eingeladen werden sie von der Hohnsteiner Kletterlegende Bernd Arnold. Über Jahrzehnte hinweg hat er sich voller Engagement bemüht, verschiedenste Themen rund um den Bergsport allen Interessierten nahezubringen.

Ihre Angebote werden geladen...