SZ + Sebnitz
Merken

Neue Gaststätte in Ehrenberg eröffnet

Es gibt sie wieder, die legendäre Pizzeria. Es brauchte gleich mehrere glückliche Zufälle, dass Gäste hier wieder lecker speisen können.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anja Menzel mit ihrem Sohn (links) und einem Praktikanten vor der Huschelhütte in Ehrenberg.
Anja Menzel mit ihrem Sohn (links) und einem Praktikanten vor der Huschelhütte in Ehrenberg. © Steffen Unger

Die Pizzeria der Familie Gottlöber auf dem Kirchsteig im Hohnsteiner Ortsteil Ehrenberg war in der weiten Umgebung ein Begriff. Als sich die Türen dort geschlossen wurden, vermisste so mancher schmerzlich das leckere Essen. Dann hatte sich die Stadt Hohnstein entschieden, das Objekt abzukaufen. Ehrenberg brauchte ein neues Dorfzentrum. Dafür sollte zwar der Kellerbereich der Turnhalle ausgebaut werden. Doch dafür gab es keine Fördermittel. Deshalb diente die ehemalige Pizzeria als Dorfgemeinschaftszentrum. Und das bleibt auch so, mit kleinen Änderungen.

Ihre Angebote werden geladen...