SZ + Sebnitz
Merken

Wichtige Personalie auf Burg Hohnstein geklärt

Der Kreistag hat grünes Licht für die weiteren Sanierungs-Schritte auf der Burg gegeben. Eine Entscheidung stand jedoch noch aus. Die wurde nun getroffen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
André Häntzschel ist fest mit der Burg Hohnstein verbunden. Seine Funktionen hatte er allerdings an den Nagel gehängt.
André Häntzschel ist fest mit der Burg Hohnstein verbunden. Seine Funktionen hatte er allerdings an den Nagel gehängt. © Daniel Schäfer

Dem Goßdorfer André Häntzschel ist die Burg Hohnstein ans Herz gewachsen, als Tourismuschef wie auch als ehemaliger Geschäftsführer der Betreibergesellschaft. Beides hat er an den Nagel gehängt. Und da er nicht nur in und um Hohnstein bekannt ist, wurden Aussagen zu seiner weiteren beruflichen Laufbahn mit Spannung erwartet. Dazwischen kam allerdings noch eine andere Personalie. Zwischenzeitlich hatte auch der letzte Geschäftsführer Stefan Schrader, gekündigt. Keine guten Voraussetzungen also für Hohnstein, die Burg in Ruhe weiterzuentwickeln. Deshalb hat Bürgermeister Daniel Brade (SPD) eine Entscheidung getroffen. Und auch die Mitglieder des Kreistages waren in Sachen Zukunft Burg Hohnstein gefordert.

Ihre Angebote werden geladen...