SZ + Sebnitz
Merken

Waren die Radweg-Proteste bei Hohnstein umsonst?

Die Bürgerinitiative ist frustriert. Offenbar war bereits 2002 ein Radweg an der S163 bis Bad Schandau geplant. Realisiert wurde er nie. Jetzt ist ein weiterer Plan in Gefahr.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gleich mehrmals protestierte die Bürgerinitiative für einen Radweg entlang der S163 bei Hohnstein.
Gleich mehrmals protestierte die Bürgerinitiative für einen Radweg entlang der S163 bei Hohnstein. © privat

Sie haben Protestkundgebungen abgehalten, Protest-Radtouren organisiert, Unterschriften gesammelt, waren im Wirtschaftsministerium vorstellig. Gebracht hat es der Bürgerinitiative Radweg S163/161 wenig. Deshalb sind deren Mitglieder frustriert. Umso mehr, als der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) jetzt anhand alter Unterlagen herausgefunden hatte, die Planung für den fehlenden Radweg bei Hohnstein lag schon 2002 vor.

Ihre Angebote werden geladen...