Sebnitz
Merken

Schüler sprayen Ehrenbergs Wartehäuser schön

In dem Hohnsteiner Ortsteil wird es noch bunter. In der Förderschule wurde das nächste Graffitiprojekt angegangen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Schülerrat der Adolf-Tannert-Schule in Ehrenberg hat das nächste Buswartehaus im Ort in einen Hingucker verwandelt.
Der Schülerrat der Adolf-Tannert-Schule in Ehrenberg hat das nächste Buswartehaus im Ort in einen Hingucker verwandelt. © Steffen Unger

Die Mitglieder des Schülerrates der Adolf-Tannert-Förderschule in Ehrenberg sind Wiederholungstäter. Schon wieder haben sie ein Buswartehaus im Ort besprüht. Nicht etwa bei Nacht und Nebel. Nein, ganz offiziell und mit Genehmigung. Die Aktion ist Teil eines Graffitiprojektes, welches an der Schule läuft und vom Schulsozialarbeiter Tino Scolasti und der Aktion Zivilcourage mit Mandy Merker und Jana Spitzer unterstützt wird.

Vor Kurzem haben sie sich das nächste Buswartehaus vorgenommen. Dabei wurde nicht wild darauf los gesprayt. Zunächst haben sie selbst Zeichnungen angefertigt, wie das Wartehaus einmal aussehen soll. Am zweiten Tag war dann das Gebäude dran. Die Skizzen wurden übertragen und es ging an die Farbe. Den Schülern stand dabei der Dresdner Graffitikünstler Rudi zur Seite. Er gab den Schülern Tipps, wie sie das Buswartehaus am besten farblich gestalten können. Und natürlich wurde auch Ehrenbergs Wahrzeichen, die Gans, nicht vergessen. (SZ/web)