SZ + Sebnitz
Merken

Schwarzbachbahn darf weiter dampfen

Die Bahnstrecke zwischen Hohnstein und Kohlmühle wird teilweise wiederbelebt. Jetzt haben die Hobbyeisenbahner einen Etappensieg errungen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
200 Meter mehr Schienenstrang und Wegstrecke für die Schwarzbachbahn in Lohsdorf. Im August 2021 wurde das groß gefeiert.
200 Meter mehr Schienenstrang und Wegstrecke für die Schwarzbachbahn in Lohsdorf. Im August 2021 wurde das groß gefeiert. © Daniel Förster

Die Fangemeinde der Schwarzbachbahn wird immer größer. Inzwischen ist die nicht nur über die gesamte Bundesrepublik verstreut, sondern auch international vertreten. Gemeinsam feiern sie jeden Meter Streckenerweiterung. Nun kann eine neue Party schon fest eingeplant werden. Allerdings sah es bis vor Kurzem noch nicht danach aus.

Ihre Angebote werden geladen...