SZ + Sebnitz
Merken

Wie Burg Hohnstein zur Erlebniswelt wird

Was das Burgareal alles so hergibt: Die Gastronomie soll ausgeweitet werden. Auch ein Museumsrundgang ist geplant. Einige Stationen gibt es auch draußen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Burgrestaurant soll Zuwachs bekommen. Möglichkeiten für weitere gastronomische Einrichtungen gibt es viele.
Das Burgrestaurant soll Zuwachs bekommen. Möglichkeiten für weitere gastronomische Einrichtungen gibt es viele. © Marko Förster

Es läuft für Burg Hohnstein. Noch vor ein paar Monaten sah es anders aus. Nichts wollte bei der geplanten Sanierung so richtig vorwärtsgehen. Doch jetzt zeichnen sich weitere konkrete Schritte ab. Ziel ist es, die Burg Hohnstein in kommunaler Hand als Ausflugsort sowie als Beherbergungsstätte zu entwickeln, eine wirtschaftliche Betreibung zu ermöglichen und die Burg zukünftig durch weitere Angebote im Bildungs-, Freizeit- und Veranstaltungsbereich überregional zu etablieren.

Ihre Angebote werden geladen...