Sebnitz
Merken

SOE: Keine Lasershow am Sonnabend

Das kleine Kirnitzschtalfest ist abgesagt. Das Straßenbahndepot bleibt auch zu. Und in Goßdorf wird am Wochenende auch nicht gefeiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf die Licht-Wassershow haben sich nicht nur die Goßdorfer gefreut.
Auf die Licht-Wassershow haben sich nicht nur die Goßdorfer gefreut. © privat

Wenn es in der Nachbarschaft brenne, gebe es keinen Grund zum Feiern, sagen die Mitglieder vom Festausschuss Goßdorf. Die Vertreter des Freibadvereines, der Feuerwehr, des Karnevalsclubs, die Seniorenbetreuer und der Ortschaftsrat haben lange darüber beraten. Am Mittwoch waren sie sich einig und sagten schweren Herzens das schon lange geplante Ortsfest für das kommende Wochenende ab.

Anzeige TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen

Was ist los in Sachsen und Umland? Wo gibt es was zu erleben? Unsere Top-Veranstaltungen der Woche!

"Dabei hatten wir uns sehr viel vorgenommen. Nach Corona wollten wir es krachen lassen", sagt Andre Häntzschel vom Karnevalsclub. So war ein Volleyballturnier, das größte Seniorentreffen der Stadt, die Abendshow mit dem Goßdorfer Karnevalsclub mit anschließender Licht- Wassershow und ein Feuerwehr- und Familienfest am Sonntag geplant.

Es sei sehr schade, aber richtig. Der Entscheidung folgten viele positiven Reaktionen. Ebenso haben alle Vertragspartner wie Händler, Künstler und Kapellen auf Ansprüche verzichtet. "Die Veranstaltervereine möchten sich bei allen bedanken, die sich in der Vorbereitung eingesetzt haben", sagt er. Natürlich gebe es den Gedanken das Fest zu schieben, vielleicht auf den Herbst. (SZ/web)