SZ + Sebnitz
Merken

Wichtige Straße ins Sebnitztal bleibt zu

Hohnstein musste die Verbindung ins Sebnitztal kappen, weil die Straße weiter abzurutschen droht. Doch es wird schwierig, die Straße instand zu setzen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bergstraße zwischen Goßdorf und Kohlmühle bleibt in diesem Abschnitt wohl noch länger gesperrt.
Die Bergstraße zwischen Goßdorf und Kohlmühle bleibt in diesem Abschnitt wohl noch länger gesperrt. © Steffen Unger

Ein Loch im Straßenbankett ist schuld daran, dass die Stadt Hohnstein eine der wichtigsten und schnellsten Verbindungen ins Sebnitztal und weiter nach Bad Schandau, die Bergstraße in Goßdorf, kurzfristig kappen musste. Zumal auch die Gefahr besteht, dass weitere Teile der Straße abrutschen könnten. Immerhin ist unter besagtem Loch eine sehr steile und über zehn Meter hohe Böschung abgerutscht.

Ihre Angebote werden geladen...