Sebnitz
Merken

Ulbersdorf: Brücke und Straße gesperrt

Der Zustand der Brücke über die Bahnanlage in Ulbersdorf muss überprüft werden. Das kann weitreichende Folgen haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Ortsdurchfahrt in Ulbersdorf wird in der Nacht vom 11. auf den 12. März gesperrt.
Die Ortsdurchfahrt in Ulbersdorf wird in der Nacht vom 11. auf den 12. März gesperrt. © Daniel Schäfer

In der Nacht vom 11. zum 12. März erfolgt zwischen 22 und 2 Uhr eine Bauwerksprüfung auf der K 8730 bei Ulbersdorf. Während dieser Zeit ist die Straße in diesem Bereich für alle Kraftfahrzeuge gesperrt und eine Durchfahrt ist nicht möglich. Darüber informiert das Landratsamt.

Bei der Überprüfung der Brücke nach DIN 1076 durch die Ingenieurgesellschaft Bonk + Herrmann GmbH Dresden kommt ein Brückenuntersichtgerät zum Einsatz. Werden Mängel festgestellt, wären entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Das könnte nun durchaus bedeuten, dass die Brücke gar gesperrt werden müsste.

Für die Überprüfung hat die Straßenbauverwaltung, hier der Landkreis, für die Standsicherheit, Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit der Brücken an Straßen und Wegen Sorge zu tragen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz und Umgebung lesen Sie hier.