SZ + Sebnitz
Merken

Was Hohnstein mit dem Busplatz vorhat

Die Stadt will den Ortseingangsbereich umgestalten. Ideen dafür gibt es. Jetzt sind die Hohnsteiner am Drücker. Sie dürfen mitgestalten.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schön ist der Ortseingang von Hohnstein nicht. Er soll nun umgebaut werden.
Schön ist der Ortseingang von Hohnstein nicht. Er soll nun umgebaut werden. © Steffen Unger

Der erste Eindruck zählt bekanntlich und bleibt in Erinnerung. Der von Hohnsteins Ortseingang ist jetzt eher trist, farblos, unsortiert und noch dazu gefährlich. Die Stadt möchte das ändern und lässt deshalb die Einwohner über die Neugestaltung diskutieren. Mit dem Vorhaben soll der Eingangsbereich nicht nur attraktiver werden. Die Stadt will auch einige Missstände beseitigen. Um nicht an den Einwohnern vorbeizuplanen, wird das Vorhaben öffentlich ausgelegt. Bis zum 15. März können die Hohnsteiner Einwohner noch ihre Meinung zu den Umbauplänen am zentralen Platz sagen.

Ihre Angebote werden geladen...