SZ + Sebnitz
Merken

Goßdorf: So wurde die Badesaison gerettet

Nach einer Zwangspause gibt es im Hohnsteiner Ortsteil wieder Abkühlung, und das zu recht günstigen Preisen. Zu verdanken ist das einem Thüringer.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Detlef Richter (rechts) ist für den Freibadverein Goßdorf und dessen Vorsitzenden Steffen Fischer ein Glücksgriff.
Detlef Richter (rechts) ist für den Freibadverein Goßdorf und dessen Vorsitzenden Steffen Fischer ein Glücksgriff. © Steffen Unger

Die Sonne steht senkrecht über dem Naturfreibad im Hohnsteiner Ortsteil Goßdorf. Schattenplätze sind rar, aber das Wasser bringt die Abkühlung. Und damit sich alle an die Badordnung halten, gibt es Detlef Richter. Der ist gut gelaunt und die Stimmung bei den Badegästen prächtig. Detlef Richter ist der Schwimmmeister im Freibad. Ein Pavillon, ein Stuhl, ein Tisch, mehr braucht er nicht. Er kassiert den Eintritt, plauscht mit den Gästen und hat natürlich ein wachsames Auge auf die Wasserfläche und das Bad.

Ihre Angebote werden geladen...