merken
Pirna

Holzhütte abgebrannt

In Kreischa brannte am Mittwoch eine Hütte. Das Feuer griff auf die angrenzende Wiese und Bäume über. Die Polizei stellte die Tatverdächtigen.

In Kreischa hat die Polizei drei Jugendliche geschnappt, die mit einer Brandstiftung in Zusammenhang stehen sollen.
In Kreischa hat die Polizei drei Jugendliche geschnappt, die mit einer Brandstiftung in Zusammenhang stehen sollen. © Archiv/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Hütte in der Nähe des Turnerwegs in Kreischa fing am Mittwoch Feuer. Neben der Hütte sind rund 40 Quadratmeter Wiese und mehrere Bäume durch die Flammen beschädigt worden. Der Schaden ist noch nicht beziffert. 

Zeugen hatten eine Jugendgruppe am Tatort beobachtet. Aufgrund der Beschreibung stellten alarmierte Polizisten drei Tatverdächtige (14, 14 und 15) in Theisewitz. Der 15-Jährige hatte ein Einhandmesser einstecken. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung gegen die drei Deutschen und gegen den 15-Jährigen zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Anzeige
Charlie Cunningham eintrittsfrei erleben!
Charlie Cunningham eintrittsfrei erleben!

Der Palais Sommer 2021 findet statt – mit deiner Unterstützung!

Weitere Polizeimeldungen des Tages im Überblick

Polizei sucht Unfallfahrer

Rabenau. Auf der Poisenwaldstraße kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Pkw war in Richtung Wilmsdorf unterwegs. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Peugeot 306. Es entstand ein Schaden von rund 50 Euro. Der Unbekannte fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Autofahrer machen können.

Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 03514832233 sowie das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde entgegen. 

Skoda prallt mit Ford zusammen

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Am Mittwochmorgen sind auf der Kreuzung Giesensteiner Straße/Ladenberg ein Skoda und ein Ford aufeinander gestoßen.Der 81-jährige Fahrer des Skoda fuhr auf der Giesensteiner Straße von Bad Gottleuba in Richtung Pirna. Als er an der Kreuzung nach links in den Ladenberg abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford , der vom Ladenberg kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro beziffert.

Hondafahrer gestürzt

Freital. Ein junger Motorradfahrer stürzte in der Nacht zu Donnerstag auf der Wilsdruffer Straße in Freital. Der 18-Jährige war mit einer Honda in Richtung Wurgwitz unterwegs. Als er einen Gullideckel überfuhr, rutschte seine Maschine weg und der Fahrer kam zu Fall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf rund 200 Euro.

1 / 3

Mehr zum Thema Pirna