merken

Hommage an Herricht & Preil

Das Löbauer Kulturzentrum Johanniskirche lädt am Sonntag um 16 Uhr ein zum „Kesselalarm mit Herricht & Preil“. Diese und weitere Veranstaltungstipps findet man unter www.sz-veranstaltungskalender.com.

© PR

25 Jahre lang zählte das legendäre Komikerduo zu den absoluten Publikumslieblingen der DDR-Unterhaltung. Das Programm ist eine Verbeugung für Herricht & Preil, ein Denkmal vor deren zeitloser, genialer Komik, einstudiert und präsentiert von Metzner & Gabriel. Die Sketche waren beim Publikum so beliebt, dass Aussprüche wie „Was, ich soll meinen Garten sprengen?“ oder „Der Tiger hackt Holz“ oder „Sie hocken hinter einem Gebüsch und drücken ab“ oder „Jeder gute Gärtner macht doch in irgendeiner Ecke seines Gartens einen Haufen“ zu geflügelten Worten wurden, die jedermann im alltäglichen Leben immer wieder benutzte - das könnte gut wieder passieren ...

Metzner & Gabriel orientieren sich mit ihrem Programm danach, ihre Interpretation ist rasant, wortgenau und professionell. Ein „Muss“ für die, die intelligenten Witz und pfiffige Wortspiele schätzen Metzner & Gabriel bringen mit ihrem neuen Programm eine Sammlung der schönsten Sketche und das Publikum ist – begeistert. Einlass ist 15 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.

Anzeige
Auktion: Von der Villa bis zur Schule 

Interessante Immobilien aus Ostsachsen kommen unter den Hammer.