Merken

Honda überschlägt sich

Auf der B 156 kam es am Sonnabend zu einem Unfall. Ein 33-jähriger Autofahrer wurde verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto überschlug sich im Straßengraben.
Das Auto überschlug sich im Straßengraben. © Lausitznews

Bautzen. Am Sonnabendabend gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 156 zwischen Bautzen und Niedergurig ein Unfall. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer eines Honda in einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang Niedergurig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus und das Fahrzeug schleuderte in den Straßengraben. Dort überschlug sich der Honda mehrfach und blieb auf der Beifahrerseite liegen. 

Nach Aussagen der Polizei, soll der 33-jährige Fahrer zu schnell unterwegs gewesen sein. Er wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Es entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro. (SZ)