merken

Weißwasser

Hortkinder besuchen Kläranlage

Ausflug der Kinder der Kita Pfiffikus aus Schleife nach Weißwasser

© Foto: Stadtwerke

Weißwasser. Ausflug der besonderen Art: Kinder der Kita Pfiffikus aus Schleife haben jetzt die Weißwasseraner Kläranlage besucht. Die Stadtwerke-Mitarbeiter Robyn Brandt und Alexander Rupp aus dem Fachbereich Abwasser informierten die Kinder bei einem Rundgang über die unterschiedlichen Reinigungsstufen. Auch wurde den Mädchen und Jungen ein Lehrvideo über die Abwasserreinigung gezeigt und im Anschluss im Labor wurden unter dem Mikroskop Bakterien angeschaut. „Wieder im Hort angekommen, haben wir weiter über den lehrreichen, beeindruckenden Vormittag gesprochen und diesen Tag in Zeichnungen von Mikroorganismen, Klärbecken und Fischen festgehalten“, so Andrea Blei von der Kita Pfiffikus. (red)

Anzeige
Nie wieder Langeweile! 

Viel Freizeit, aber keinen Plan? Unser Ferienführer liefert jede Menge Ideen für ein perfektes Ferienprogramm.