SZ + Sachsen
Merken

Kinderzimmer-Dealer wird zum Quotenhit

Die Netflix-Serie „How to sell drugs online (fast)“ beruht auf einer wahren Leipziger Geschichte. Der echte Drogenhändler ist inzwischen wieder frei.

 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Serie "How to sell Drugs online (fast)" wirken die Mengen an Drogen lächerlich groß. Sind sie aber nicht, wie der Prozess des echten Falls aus Leipzig beweist.
In der Serie "How to sell Drugs online (fast)" wirken die Mengen an Drogen lächerlich groß. Sind sie aber nicht, wie der Prozess des echten Falls aus Leipzig beweist. © Peter Ending/dpa

Von Sven Heitkamp, Leipzig

Im März 2015 präsentiert die Leipziger Polizei eine spektakuläre Verhaftung: Der 20-jährige Maximilian S. hatte von seinem Kinderzimmer in Leipzig-Gohlis aus monatelang massenhaft Drogen über das Internet verkauft. Fast eine Tonne Ecstasy, Crystal, Haschisch und Dopingpräparate für vier Millionen Euro sollen über seine Internetportale „Shiny flakes“ („Glitzernde Flocken“) gegangen sein. 

Ihre Angebote werden geladen...