SZ + Hoyerswerda
Merken

24.000 Quadratmeter gibt's für 400 Euro

Die Stadt Bernsdorf erwirbt die Flächen, auf denen früher mal die Gleise der Zeißholzbahn verliefen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah es Anfang 2014 auf der Gleistrasse bei Zeißholz aus, kurz nachdem die letzten Schienen demontiert worden waren.
So sah es Anfang 2014 auf der Gleistrasse bei Zeißholz aus, kurz nachdem die letzten Schienen demontiert worden waren. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. „Das Angebot wird nicht mehr günstiger werden.“ So kommentierte der Bernsdorfer Bürgermeister Harry Habel (CDU) die 400 Euro, die als Kaufpreis für sechs Flurstücke mit einer Gesamtgröße von 24.000 Quadratmetern fällig werden. Die Stadt sei schon seit längerer Zeit mit dem Grundstückseigentümer im Gespräch gewesen und daran interessiert, diese Flächen zu übernehmen. Es handelt sich um Flächen, auf denen die Gleise der ehemaligen Zeißholzbahn verliefen, ehe sie demontiert wurden.

Ihre Angebote werden geladen...