SZ + Hoyerswerda
Merken

Abi-Prüfungen absagen? Das sagen Schüler!

Abiturienten aus Hoyerswerda und dem Kreis erzählen, wie sie trotz schwieriger Corona-Bedingungen damit umgehen.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Büffeln fürs Abitur: Aileen Noack besucht das Lessing-Gymnasium in Hoyerswerda und nun stehen die letzten Unterrichtstage an.
Büffeln fürs Abitur: Aileen Noack besucht das Lessing-Gymnasium in Hoyerswerda und nun stehen die letzten Unterrichtstage an. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Am 28. April geht’s für Michelle Crüger los. Biologie wird die erste der fünf Abiturprüfungen für die Schülerin der Christlichen Schule Johanneum in Hoyerswerda sein. „Ich bereite mich seit der zweiten Woche der Osterferien vor“, sagt sie knapp eine Woche vor dem Prüfungsstart. Mit einem guten Gefühl geht sie in die Prüfungen. Das liegt vor allem daran, dass sie und ihre Mitschüler seit Mitte Januar im Präsenzunterricht und seit dem Ende der Winterferien ausschließlich in den jeweiligen fünf Prüfungsfächern unterrichtet wurden. Klausuren in anderen Fächern gab es nicht, was eine gewisse Entlastung bedeutete.

Ihre Angebote werden geladen...