SZ + Hoyerswerda
Merken

Altech beginnt mit der Arbeit

In Schwarze Pumpe soll im Mai der Aufbau einer Pilotanlage für Anodenmaterial starten.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist die Dock³-Halle in diesem Bereich leer, aber Projektleiter Carsten Baumeister, Ya’acob Khyra bin Abdullah und Uwe Ahrens (von links nach rechts) arbeiten daran, dass hier ab dem Herbst Material zur Beschichtung von Anoden für Akkus hergestell
Noch ist die Dock³-Halle in diesem Bereich leer, aber Projektleiter Carsten Baumeister, Ya’acob Khyra bin Abdullah und Uwe Ahrens (von links nach rechts) arbeiten daran, dass hier ab dem Herbst Material zur Beschichtung von Anoden für Akkus hergestell © Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Ya’acob Khyra bin Abdulla ist ein Enkel von Tuanku Abdul Rahman, dem ersten Wahl-König von Malaysia nach der Unabhängigkeit des Landes. Die malaysische Ausgabe des High-Society-Magazins Tatler hat Khyra einst auf ihre Liste der einflussreichsten Asiaten gesetzt. Denn der 61-Jährige ist vor allem Geschäftsmann.

Ihre Angebote werden geladen...