SZ + Hoyerswerda
Merken

Altes Feuerwehr-Depot kann im Herbst abgerissen werden

Der Neubau des Wittichenauer Gerätehauses soll noch in diesem Jahr starten. Die Feuerwehr zieht vorher ins Übergangs-Domizil.

Von Andreas Kirschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Juli 2020 machte sich der Stadtrat Wittichenau vor Ort ein Bild.
Im Juli 2020 machte sich der Stadtrat Wittichenau vor Ort ein Bild. © Archivfoto: Andreas Kirschke

Wittichenau. Der Abriss des in die Jahre gekommenen Feuerwehr-Depots am Schützenplatz kann beginnen. Darüber informierte der Wittichenauer Bauamtsleiter Stephen Rachel letzte Woche in der Sitzung des Stadtrates. „Der Vergabe-Ausschuss tagte am 5. August. Er hat das erste Los vergeben. Das betrifft die Abbrucharbeiten. Die Vergabe ging an die Firma A. R. S. GmbH Hoyerswerda.“ Die Brutto-Auftragssumme beträgt 21.000 Euro. Damit, so erläuterte der Bauamtsleiter, liegt die Stadt billiger als ursprünglich geschätzt.

Ihre Angebote werden geladen...