SZ + Hoyerswerda
Merken

Anregungen zur Stadtgestaltung

Junge Landschaftsarchitekten haben sich Gedanken über die Resultate der Schrumpfung von Hoyerswerda gemacht.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So stellen sich Judith Charlott Loewe und Rebecca Krause ihre „Produktive Stadtlandschaft“ mit Energiepflanzen-Anbau vor.
So stellen sich Judith Charlott Loewe und Rebecca Krause ihre „Produktive Stadtlandschaft“ mit Energiepflanzen-Anbau vor. © Grafik: Loewe & Krause, TU Dresden, Professur für

Hoyerswerda. Vor acht Jahren hat Judith Charlott Loewe am Léon-Foucault-Gymnasium ihr Abitur abgelegt. Am Donnerstagabend saß sie als Vertreterin einer Gruppe von 15 Studentinnen und Studenten des Instituts für Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität Dresden im Saal des Bürgerzentrums. „Ich habe mich das erste Mal so richtig mit der Stadt beschäftigt“, sagt die junge Frau, die im WK X beziehungsweise im WK I aufwuchs. Hoyerswerda sei ihr nun noch näher.

Ihre Angebote werden geladen...