SZ + Hoyerswerda
Merken

Besitzerwechsel am Imbiss Tornoer Teich

Ein Gastwirt aus Niemtsch wurde im Internet fündig. Die aktuelle Betreiberin hört Ende dieses Monats auf – nach 29 Jahren.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kiosk am Tornoer Teich wurde 29 Jahre lang von Angelika Paege betrieben. Ende Oktober geht sie in Ruhestand. Einen Käufer für den Imbiss hat sie gefunden.
Der Kiosk am Tornoer Teich wurde 29 Jahre lang von Angelika Paege betrieben. Ende Oktober geht sie in Ruhestand. Einen Käufer für den Imbiss hat sie gefunden. © Foto: Ralf Grunert

Torno. Der Imbiss von Angelika Paege im Naherholungsgebiet Tornoer Teich ist eine Institution. Immerhin 29 Jahre lang war er sommers wie winters geöffnet. „Irgendwann muss aber mal Schluss sein“, mit dieser Einsicht hat sich die 67-Jährige für den Ruhestand entschieden. Allerdings sollte ihr Abschied nicht automatisch auch das Ende der Imbissversorgung am Tornoer Teich sein. Schon im Frühsommer begann sie daher mit der Suche nach einem neuen Betreiber. Sogar der Lautaer Bürgermeister Frank Lehmann persönlich hat öffentlich die Werbetrommel gerührt. „Für unser schönes Naherholungsgebiet im Grünen, mit ausreichenden Parkplätzen sowie einem erst kürzlich aufgewerteten kommunalen Spielplatz in unmittelbarer Nähe, wäre die Fortführung des Imbissbetriebes von großem Wert“, ließ er wissen.

Ihre Angebote werden geladen...