SZ + Hoyerswerda
Merken

„Bis heute verstehen wir diese Welt nicht mehr“

Zeitzeuge David Macou war zum Austausch in Hoyerswerdaer Schulen unterwegs.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schulleiterin Romy Stötzner (l.) bedankt sich für den Besuch von David Macou.
Schulleiterin Romy Stötzner (l.) bedankt sich für den Besuch von David Macou. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Besonders die Gespräche mit Zeitzeugen hat Eric Doering als sehr spannend empfunden, als er mit einigen Mitschülern in einer Projektgruppe zum Thema „Gegen das Vergessen – Hoyerswerda ’91“ gearbeitet hat. 17 Schülerinnen und Schüler des Léon-Foucault-Gymnasiums waren beteiligt und konnten am letzten Donnerstag eine entsprechende Ausstellung präsentieren. Sie wird bis zum Ende des Monats im Schulhaus zu sehen sein. Das Ganze fand im Rahmen einer Buchlesung mit Grit Lemke statt, die auch als Zeitzeuge für die Schüler fungierte, Materialien und Informationen lieferte. Die Autorin stellte ihr Buch „Kinder von Hoy“ vor.

Ihre Angebote werden geladen...