SZ + Hoyerswerda
Merken

Damit in der Schule niemand abgehängt wird

Der Lockdown hat seine Spuren bei Schülern hinterlassen. Nun geht es ums Erkennen und Nachholen von Rückständen.

Von Juliane Mietzsch
 0 Min.
Teilen
Folgen
Es braucht nur eine halbe Stunde, um per Online-Diagnose zu erfahren, welchen Leistungsstand die Schüler in den Kernfächern haben.
Es braucht nur eine halbe Stunde, um per Online-Diagnose zu erfahren, welchen Leistungsstand die Schüler in den Kernfächern haben. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Gerade ist große Pause, als die Lehrer die Erfahrungen ihrer ersten Tage im neuen Schuljahr austauschen. Es ging zunächst etwas unruhig zu, aber die Aufregung hat sich schnell wieder gelegt, sind sich alle einig. Scheinbar müssen sich Schüler- und Lehrerschaft erst wieder an den Alltag gewöhnen – die Stimmung wird als herzlich beschrieben. Besonders die Freude auf die erste Fahrt ist schon da.

Ihre Angebote werden geladen...