SZ + Hoyerswerda
Merken

Den Kindern eine Stimme geben

In Lauta wurde mit Plakaten am Zaun der Kita „Firlefanz“ auf die prekäre Situation in Zeiten der Notbremse aufmerksam gemacht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Einen Tag lang hingen diese und weitere Plakate am Zaun der Kita „Firlefanz“ in Lauta Süd, als Zeichen des Protestes gegen die Corona-Notbremse.
Einen Tag lang hingen diese und weitere Plakate am Zaun der Kita „Firlefanz“ in Lauta Süd, als Zeichen des Protestes gegen die Corona-Notbremse. © Foto: privat

Lauta. Nicht nur in Bernsdorf, wie berichtet, sondern auch in Lauta hat sich in dieser Woche Protest gegen die mit der Corona-Notbremse einhergehenden Schließungen von Kitas und Schulen formiert. Eltern und Großeltern, deren Kinder die Awo-Kita „Firlefanz“ besuchen, sind am Montag um 7.30 Uhr ebenfalls «aufgestanden», machen sie auf ihre Aktion aufmerksam. „Wir haben, nach Absprache mit der Einrichtung, Plakate sowie Luftballons an den Zaun gehangen, die am folgenden Tag leider schon wieder abgenommen wurden.“

Ihre Angebote werden geladen...