SZ + Hoyerswerda
Merken

„Die Besten vom Rest der Welt“

In Hoyerswerda wurden örtliche Teilnehmer der jüngsten Sportakrobatik-WM gewürdigt – darunter zwei Vizemeister.

Von Mirko Kolodziej
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden
Vizeweltmeister
Pia Schütze und Daniel Blintsov durften sich im Rathaus ins
Goldene Buch der Stadt eintragen – als erste Sportler seit 2003.
Die beiden Vizeweltmeister Pia Schütze und Daniel Blintsov durften sich im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt eintragen – als erste Sportler seit 2003. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wie hatte Sportakrobatin Pia Schütze vom SC Hoyerswerda vor Antritt der Reise zur Weltmeisterschaft in die Schweiz so schön gesagt? „Das Wichtigste ist, die Nerven zu behalten.“ Das scheint geklappt zu haben, wie Platz zwei belegt. Und jetzt sind die 16-Jährige sowie ihr Akrobatik-Partner Daniel Blintsov vom SC Riesa, der Sohn des Bundestrainers, die ersten Sportler seit sage und schreibe 18 Jahren mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Hoyerswerda. Der bisher letzte war 2003 der kanadische Rennfahrer Alex Tagliani.

Ihre Angebote werden geladen...