SZ + Hoyerswerda
Merken

Australische Firma baut eine neue Fabrik in der Lausitz

Von Schwarze Pumpe aus soll eine neue Technologie den Weltmarkt erobern. Altech Industries verspricht nicht weniger als eine Revolution der Auto-Akkus.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So, sagt Altech, müsse man sich das mögliche Erscheinungsbild des Beschichtungs-Werkes in Schwarze Pumpe vorstellen. Entstehen soll es unmittelbar am derzeitigen südlichen Rand des Industrieparks auf dem früheren Gaskombinats-Gelände
So, sagt Altech, müsse man sich das mögliche Erscheinungsbild des Beschichtungs-Werkes in Schwarze Pumpe vorstellen. Entstehen soll es unmittelbar am derzeitigen südlichen Rand des Industrieparks auf dem früheren Gaskombinats-Gelände © Grafik: Altech

Es war ein Nachmittag der Superlative am Mittwoch im Gründer- und Gewerbezentrum Dock3 Lausitz, das 2020 im Industriepark Schwarze Pumpe eröffnet worden ist, um den erwarteten wirtschaftlichen Brüchen durch das anstehende Kohle-Aus etwas entgegenzusetzen.

Ihre Angebote werden geladen...