SZ + Hoyerswerda
Merken

Drei Felder zum Sporttreiben

Die Grundsteinlegung an der neusten Sporthalle der Stadt Hoyerswerda ist ein Jahr her – jetzt läuft der Innenausbau.

Von Mirko Kolodziej
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Rohbau ist längst beendet, die Funktion schon ablesbar.
Der Rohbau ist längst beendet, die Funktion schon ablesbar. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die durch die Oberlichter einfallende Helligkeit lässt den Boden richtig glänzen. Allerdings ist das nur temporär, denn an der nagelneuen Sporthalle im Hoyerswerdaer WK I wird noch gebaut. Auf den verlegten Schlaufen der später mit Fernwärme zu betreibenden Fußbodenheizung fehlt daher der Sportboden. Mitte des Monats will die Nossener Firma Hoppe allerdings liefern. „Das ist schneller als gedacht“, sagt Ines Hofmann-Dubrau vom Fachdienst Gebäude- und Liegenschaftsmanagement der Stadtverwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...