SZ + Hoyerswerda
Merken

„Eine gezielte Impfsprechstunde ist empfehlenswert“

Der Hoyerswerdaer Hausarzt Marcus Meixner berichtet über Erfahrungen mit dem Impfen gegen Covid-19 in der Praxis.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Während das DRK das Impfzentrum in Kamenz betreut, impfte auch eine Hoyerswerdaer Praxis bereits seit mehreren Wochen.
Während das DRK das Impfzentrum in Kamenz betreut, impfte auch eine Hoyerswerdaer Praxis bereits seit mehreren Wochen. © Foto: DRK

Schon bevor dieser Tage auch alle niedergelassenen Ärzte gegen Covid-19 impfen dürfen, war die Arztpraxis Meixner in Hoyerswerda unter jenen sächsischen Modell-Praxen, in denen das – ausschließlich mit den eigenen Patienten – getestet werden sollte. Marcus Meixner und seine Kollegen hatten aber schon seit Jahresanfang ebenso in Seniorenheimen geimpft, und beteiligen sich als Impf-Ärzte im Impfzentrum in Kamenz. Der Hoyerswerdaer Allgemeinmediziner stand uns für einige Fragen diesbezüglich zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...