SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine Sporthalle im Elfgeschosser

Hoyerswerdas FSG Medizin richtet sich im Bonhoefferstraßen-Hochhaus ein.

Von Mirko Kolodziej
 0 Min.
Teilen
Folgen
FSG-Übungsleiter Maik Vorback
probiert schon mal: Das Logo des Vereins macht sich am Eingang in der Bonhoefferstraße ganz gut.
FSG-Übungsleiter Maik Vorback probiert schon mal: Das Logo des Vereins macht sich am Eingang in der Bonhoefferstraße ganz gut. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Im Juni 2009 musste Hoyerswerdas FSG Medizin ihren angestammten Vereinssitz im Verbindungsbau zwischen damaliger Körperbehindertenschule und damaliger Orthopädie an der Liebknechtstraße verlassen. Der Abriss stand an. Damit verschwand auch die von der Freizeitsportgemeinschaft genutzte Turnhalle. „Seitdem sind wir eigentlich auf der Suche“, sagt Vereinschefin Anke Stefaniak.

Ihre Angebote werden geladen...