SZ + Hoyerswerda
Merken

Eine weitere Müllsammel-Aktion folgt

Hoyerswerdas Jugendstadtrat zieht eine gemischte Bilanz seines Herbstputzes.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Park am Bleichgässchen in der Altstadt war einer der Punkte, an dem man sich leere Müllsäcke holen und sie dann gefüllt zurückbringen konnte.
Der Park am Bleichgässchen in der Altstadt war einer der Punkte, an dem man sich leere Müllsäcke holen und sie dann gefüllt zurückbringen konnte. © Foto: Jugendstadtrat

Hoyerswerda. Die Sieger stehen fest. Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder des Jugendstadtrates, um ihre Müllsammel-Aktion vom vorigen Wochenende auszuwerten. „Eigentlich lief es sehr gut“, sagt der 17-jährige Robin Schäfer. Zwar hätten die jungen Leute sich ein paar mehr Helfer durchaus gewünscht. Aber die etwa 70 Hoyerswerdaer, die am Sonnabend und am Sonntag dem Aufruf gefolgt waren, seien extrem fleißig gewesen. Sie füllten rund hundert Müllsäcke zu je 120 Litern.

Ihre Angebote werden geladen...